TV-Notiz

"Keinerlei Gnade" für Teichtmeister in neuer Puls 24-Sendung

Glawischnig und Fußi stehen im Jänner wiederholt auf der Gästeliste.
Glawischnig und Fußi stehen im Jänner wiederholt auf der Gästeliste.(c) Screenshot Puls24
  • Drucken
  • Kommentieren

In der neuen Sendung "WildUmstritten" wird nun viermal die Woche auf Puls 24 möglichst kontroversiell diskutiert. Den Auftakt machte die Causa Teichtmeister.

Das schnelle Urteil ist medial en vogue. Insofern ist es logisch, dass der Privatsender Puls 24 dem Trend einen prominenten Sendeplatz setzt: Viermal die Woche, von Montag bis Donnerstag, sieht man nun die Sendung "WildUmstritten", deren Konzept genau darauf setzt. "Umstrittene Meinungen" wurden im Vorfeld angekündigt, "polarisierende Persönlichkeiten" und "Kontroversen" unter den "meinungsstarken und gegensätzlichen Gästen". Und so sah man am Montagabend Ex-Grünen Chefin Eva Glawischnig, Historikerin Gudula Walterskirchen und Politikberater Rudi Fußi um einen halbrunden Tisch bei Moderator Werner Sejka sitzen.

Der Fall Teichtmeister eignete sich natürlich für möglichst harte Aussagen. So ging Rudi Fußi (den man, ebenso wie Glawischnig, öfter in der Sendung wird sehen können) auf der Suche nach möglichst Social-Media-geeigneten Formulierungen gleich mal mit "Päderasten haben keinerlei Gnade oder irgendein Mitleid verdient" ins Rennen. Aus der Tatsache, dass Teichtmeister seit zwei Jahren in psychologischer Behandlung gewesen sei schloss er, dass es "viele Mitwisser" gegeben habe. Und forderte etwas später natürlich auch härtere Strafen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kickl zeigt ebenso „Verständnis für die jungen Leute, die sich Last Generation nennen“.
TV-Notiz

Herbert Kickl, beinahe sanft bei Armin Wolf

Der Parteichef der FPÖ gab sich ungewohnt verbindlich in der „ZiB 2". Erst die Frage nach einer Angelobung durch Alexander Van der Bellen brachte ihn aus der Ruhe.
Es steckt großer Aufwand hinter der Sendung, die Katrin Prähauser moderiert.
TV-Notiz

Neues Magazin auf Servus TV: Und wieder der Gestus des Anti-Mainstreams

Böse Bettler und gefährliche Klimaaktivisten sah man am Donnerstag in der ersten Ausgabe von "Blickwechsel“. Wird der selbst gesetzte Anspruch "Erkenntnisgewinn statt Ideologie" erfüllt?
Warum war der ÖVP-Chef so angriffig?
TV-Notiz

Ein grantiger Kanzler und die "Interpretationen eines ORF-Moderators"

Karl Nehammer, unwirsch und offensichtlich müde, machte Interviewer Martin Thür am Mittwoch das Fragestellen nicht leicht. Verlor dabei aber auch nicht den Faden.
Unterschiedlicher kann man kaum denken.
TV-Notiz

Die "unvorstellbare Katastrophe" in der "ZiB 2"

Die Mittel der Klimabewegung waren Thema eines ORF-Streitgesprächs. Alles super hierzulande, meint Claudia Plakolm. Eine "unvorstellbare Katastrophe" sieht Martha Krumpeck.
Ein freundliches Gesicht als Schutzschild?
TV-Notiz

Rendi-Wagner bei Wolf: Luft, zum Schneiden dick

Doskozil und Arbeitslosenzahlen, Migration und der eigene Rücktritt: Die SPÖ-Chefin fühlte sich augenscheinlich nicht korrekt behandelt beim Interview zu ihrer Jahresbilanz.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.