2. Platz

Speedmaster: neuer Möbelmarktplatz

(c) Speedmaster
  • Drucken

Umsatz ab 10 Mio. Euro Die Speedmaster GmbH aus Eberstalzell in OÖ hat sich über die Jahre kontinuierlich von einer Bau- und Möbeltischlerei zum hochmodernen Produzenten von Möbelteilen entwickelt.

„Der jährliche Neukundenzulauf und die Intensivierung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden liegen dieser Entwicklung zugrunde“, sagt Geschäftsführer Günther Schweiger, der sich im Geschäftsjahr 2021 über einen Umsatz von 110,4 Millionen Euro freuen darf.

„2021 stand noch klar unter dem Einfluss der Coronapandemie. Der Nachfrageboom, der 2020 mit Beginn der Pandemie ausgelöst wurde, hat die Marktentwicklung beeinflusst und erlebte 2021 eine Fortsetzung. Das Umsatzwachstum von 22,8 Prozent oder 20,5 Millionen Euro ist äußerst erfreulich und dokumentiert, dass Speedmaster ein idealer Partner für die Tischler ist, wenn es um die rasche und zuverlässige Lieferung von Möbelteilen nach Maß geht.“
Speedmaster setzt auch auf neue digitale Lösungen wie 3-D-Planung, und ein neuer Internetshop soll in Zukunft zum regelrechten Möbelmarktplatz wachsen.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.