Dr. Bohl: Dieses Kabarett will bloß lustig sein (und ist es auch)

Mila Zytka
  • Drucken

Das für seine Online-Videos bekannte Brüderduo bewies sich erneut auf der Bühne: mit gut gelauntem, charmant-verblödeltem Sketch-Theater.

Wer im Internet lustig sein kann, muss das nicht unbedingt auch auf der Bühne sein – und was für (oft nur wenige Sekunden lange) TikTok-Erheiterung sorgt, trägt nicht unbedingt einen ganzen Abend vor Live-Publikum. Dennoch versuchen sich gerade einige Komiker, die es auf Social-Media-Plattformen zu einiger Bekanntheit gebracht haben, auch im Kabarettfach.

Ein Brüderduo, dem die Expansion vom Kurzvideo-Spaß zur etablierteren komödiantischen Darstellungsform geglückt ist, nennt sich Dr. Bohl: Der 26-jährige Jurist Paulus und der 23-jährige Medizinstudent Benjamin (ihren Nachnamen machen die beiden nicht öffentlich) absolvierten am Montagabend im vollen Wiener Stadtsaal bereits ihre zweite Kabarettpremiere „Anabohlika“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.