TV-Notiz

Herbert Kickl, beinahe sanft bei Armin Wolf

Kickl zeigt ebenso „Verständnis für die jungen Leute, die sich Last Generation nennen“.
Kickl zeigt ebenso „Verständnis für die jungen Leute, die sich Last Generation nennen“.(c) Screenshot
  • Drucken
  • Kommentieren

Der Parteichef der FPÖ gab sich ungewohnt verbindlich in der „ZiB 2". Erst die Frage nach einer Angelobung durch Alexander Van der Bellen brachte ihn aus der Ruhe.

Dicke Luft beim „ZiB 2“-Jahresbilanz-Interview? Die gab es, als die Chefin der SPÖ im Studio war und sich offensichtlich ungerecht behandelt fühlte. Als der Chef der ÖVP kam und beinahe jede zweite Frage grantig kritisierte. Wer hätte erwartet, dass das Gespräch mit FPÖ-Chef Herbert Kickl runder laufen würde? Dass er sich beinahe sanft geben, Armin Wolf an einer Stelle sogar ein Kompliment machen würde?

Die Gelassenheit, die Kickl am Mittwochabend ausstrahlte, kommt aus einer überlegenen Situation. Er steht unumstritten an der Spitze seiner Partei und kann auf gute Umfragewerte verweisen. Ob er im ORF nach krawalligen Aussagen hier oder einem unappetitlichen Bild da gefragt wird, dürfte ihm wohl ziemlich egal sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Glawischnig und Fußi stehen im Jänner wiederholt auf der Gästeliste.
TV-Notiz

"Keinerlei Gnade" für Teichtmeister in neuer Puls 24-Sendung

In der neuen Sendung "WildUmstritten" wird nun viermal die Woche auf Puls 24 möglichst kontroversiell diskutiert. Den Auftakt machte die Causa Teichtmeister.
Es steckt großer Aufwand hinter der Sendung, die Katrin Prähauser moderiert.
TV-Notiz

Neues Magazin auf Servus TV: Und wieder der Gestus des Anti-Mainstreams

Böse Bettler und gefährliche Klimaaktivisten sah man am Donnerstag in der ersten Ausgabe von "Blickwechsel“. Wird der selbst gesetzte Anspruch "Erkenntnisgewinn statt Ideologie" erfüllt?
Warum war der ÖVP-Chef so angriffig?
TV-Notiz

Ein grantiger Kanzler und die "Interpretationen eines ORF-Moderators"

Karl Nehammer, unwirsch und offensichtlich müde, machte Interviewer Martin Thür am Mittwoch das Fragestellen nicht leicht. Verlor dabei aber auch nicht den Faden.
Unterschiedlicher kann man kaum denken.
TV-Notiz

Die "unvorstellbare Katastrophe" in der "ZiB 2"

Die Mittel der Klimabewegung waren Thema eines ORF-Streitgesprächs. Alles super hierzulande, meint Claudia Plakolm. Eine "unvorstellbare Katastrophe" sieht Martha Krumpeck.
Ein freundliches Gesicht als Schutzschild?
TV-Notiz

Rendi-Wagner bei Wolf: Luft, zum Schneiden dick

Doskozil und Arbeitslosenzahlen, Migration und der eigene Rücktritt: Die SPÖ-Chefin fühlte sich augenscheinlich nicht korrekt behandelt beim Interview zu ihrer Jahresbilanz.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.