Todesfall

Fußballer stirbt bei BootsunfallTrauer um Anton Walkes

Charlotte-Innenverteidiger Anton Walkes, 25, kam bei einem Unfall vor der Küste Miamis ums Leben. Die Ursachen sind unklar.

Miami. Der englische Fußballprofi Anton Walkes ist bei einem tragischen Bootsunglück vor der Küste von Miami im US-Bundesstaat Florida ums Leben gekommen. Wie sein Verein Charlotte FC mitteilte, starb der 25 Jahre alte Innenverteidiger und ehemalige Klubkollege von ÖFB-Legionär Christian Fuchs (er ist jetzt Co-Trainer des Vereins) an den Folgen der beim Unfall erlittenen Verletzungen.

Nach Angaben der örtlichen Behörden war der in London geborene Walkes am vergangenen Mittwoch am Steuer eines Boots mit einem anderen Boot zusammengestoßen. Er sei bewusstlos aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, wird weiterhin ermittelt.

„Wir sind untröstlich über den Verlust von Anton Walkes, einem wahrhaft unglaublichen Vater, liebevollen Menschen und herausragenden menschlichen Wesen“, sagte Charlottes Sportdirektor, Zoran Krneta, und kondolierte ebenso wie MLS-Klubbesitzer David Tepper der Familie. „Anton hat die Menschen um ihn herum in allen Lebensbereichen zu besseren Menschen gemacht und den Charlotte FC sowohl auf als auch neben dem Spielfeld auf höchstem Niveau repräsentiert“, erklärte Tepper.
Charlotte FC absolviert derzeit ein Trainingslager in Fort Lauderdale. Ein für diesen Samstag geplantes Testspiel gegen den Liga-Kontrahenten St. Louis City SC wurde abgesagt.

Trauerflor auch in London

Walkes hatte seine Karriere bei Tottenham Hotspur begonnen. Die Spieler des Premier-League-Teams trugen bei der 2:4-Niederlage bei Manchester City „als Zeichen des Respekts“, teilten die Londoner mit, einen Trauerflor. Nach zwei Jahren beim Drittligisten Portsmouth war der Innenverteidiger 2020 zunächst zu Atlanta United in die USA gewechselt und spielte seit Dezember 2021 für Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina. „Es gibt keine Worte, um die Trauer zu beschreiben, die jeder in der Major League Soccer empfindet, nachdem er vom tragischen Tod von Anton Walkes erfahren hat“, schrieb die US-Liga auf Twitter. (red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.