Let´s make money

Experten sehen bei diesen drei Aktien erhebliches Gewinnpotenzial

Strom verkauft sich immer. Gut für manche Börsenunternehmen.
Strom verkauft sich immer. Gut für manche Börsenunternehmen.
  • Drucken

Zuletzt häuften sich positive Nachrichten für die Börse. Was aber kann man von ihnen halten? Und sollte man jetzt investieren? Analysten meinen, ja - etwa bei diesen drei vielversprechenden Aktien.

Es mangelt nicht an positiven Nachrichten. Entgegen der allgemeinen Düsternis, die über der Welt zu liegen scheint, kommen sie in der Wirtschaft neulich sogar gehäuft.

Nehmen wir die Aussage von Lael Brainard, Vizechefin der US–Notenbank Fed, vom Donnerstag. Die Währungshüterin deutete an, dass die jüngsten Konjunkturdaten für eine sanfte Landung der Wirtschaft sprechen. „Die Inflation ist in den letzten Monaten vor dem Hintergrund eines moderaten Wachstums zurückgegangen“, sagte sie. Die Börsen grenzten daraufhin ihre vorherigen Verluste ein. Die Finanzmärkte rechnen angesichts der abebbenden Inflationswelle damit, dass die Fed den Leitzins Anfang Februar nur noch um einen viertel Prozentpunkt anhebt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Black Monday

Warum sich so viele vor Aktien fürchten

Die Tesla-Aktie ist in den vergangenen Monaten stark gefallen. Doch warum geht das als Argument gegen Aktien im Allgemeinen durch?
Auch der Akku eines E-Bike enthält Lithium.
Let´s make money

Diese heißen Lithium-Aktien machen gerade als mögliche Kursvervielfacher von sich reden

Nach einer starken Korrektur kommen Lithium-Aktien plötzlich wieder zurück. Vor allem diese zwei fallen mit positiven Nachrichten auf. Sehr spekulativ, sehr aussichtsreich.
Schneesturm in Kanada. Das Land hat aber auch für Anleger viel zu bieten.
Let´s make money Spezial

Diese drei Spekulationsaktien stehen knapp vor einem möglichen Ausbruch nach oben

Die drei riskanten Aktien aus Kanada beginnen sich gerade zu bewegen und könnten noch für große Kursgewinne sorgen. Mut ist gefragt, Übermut nicht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.