Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

25. Jänner

Ehefrau von Selenskij an seinem Geburtstag: "Ich wünsche dir mehr Gründe zum Lächeln"

Wolodymyr Selenskij mit seiner Ehefrau Olena Selenska bei den Parlamentswahlen am 21. Juli 2019.
Wolodymyr Selenskij mit seiner Ehefrau Olena Selenska bei den Parlamentswahlen am 21. Juli 2019.(c) Getty Images (Brendan Hoffman)
  • Drucken

Wolodymyr Selenskij wird 45 Jahre alt. Er sei nach wie vor der selbe Mensch, den sie mit 17 Jahren kennengelernt habe, schreibt seine Ehefrau in einem Geburtstagsschreiben auf Twitter. „Aber er lacht weniger.“

Die Frau des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij, Olena Selenska, hat ihrem Ehemann über den Kurznachrichtendienst Twitter zum 45. Geburtstag gratuliert und ihm mehr Grund zur Freude gewünscht.

Sie werde oft gefragt, wie sich Selenskij im vergangenen Jahr seit Beginn des russischen Angriffskriegs verändert habe. "Und ich sage immer: Er hat sich nicht geändert. Er ist derselbe. Derselbe Bursche, den ich getroffen habe, als wir 17 Jahre alt waren", schrieb die 44-Jährige am Mittwoch.

Doch tatsächlich habe sich etwas geändert. Ihr Mann lache weniger, schrieb Selenska, die ein Foto aus glücklichen Tagen veröffentlichte. "Ich wünsche Dir mehr Gründe zum Lächeln." Zugleich lobte sie Selenskijs Hartnäckigkeit und wünschte ihm genug Gesundheit für das neue Lebensjahr. "Ich möchte immer mit Dir zusammen lachen. Schenk mir diese Möglichkeit."

(APa/dpa)