Spanien

Berichte: Toter und Verletzte bei Angriff in spanischer Kirche

Ein Verdächtiger wurde festgenommen, ein Terrorhintergrund wird derzeit nicht ausgeschlossen.

In einer Kirche im südspanischen Algeciras ist ein Kirchendiener von einem Angreifer mit einer Machete getötet worden. Das meldete die Nachrichtenagentur Europa Press am Mittwochabend unter Berufung auf die Polizei. Neben dem Mesner habe der Täter auch einen Priester und drei weitere Menschen verletzt, berichtete der staatliche Fernsehsender RTVE. Die Polizei habe einen Verdächtigen festgenommen.

Das Motiv für die Taten war zunächst unklar. Ein terroristischer Hintergrund werde von der Polizei nicht ausgeschlossen, berichtete RTVE.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.