Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Internet

Facebook und Instagram für Tausende US-Nutzer nicht erreichbar

Symbolbild: Apps am Handy
Symbolbild: Apps am Handyimago/Eibner
  • Drucken

Mehr als 18.000 Instagram- und etwa 13.000 Facebook-Nutzer meldeten Probleme beim Zugriff. Auch bei WhatsApp werden vermehrt Ausfälle verzeichnet.

Die Social-Media-Apps von Meta sind am Mittwoch für Tausende von Nutzern in den Vereinigten Staaten nicht erreichbar. Mehr als 18.000 Instagram- und etwa 13.000 Facebook-Nutzer meldeten laut der Webseite Downdetector.com Probleme beim Zugriff. Auch für WhatsApp und Facebook Messenger wurden vermehrt Ausfälle verzeichnet. Es gab zunächst keine Angaben über die Ursache des Problems. Meta reagierte nicht sofort auf eine Anfrage von Reuters zur Stellungnahme.

Am Mittwoch war Microsoft von einem Netzwerkausfall betroffen, der seine Cloud-Plattform Azure sowie Dienste wie Teams und Outlook lahmlegte und Millionen von Nutzern weltweit beeinträchtigte.

(APA/Reuters)