Wilhelm Sinkovicz erklärt die Geheimnisse der Klassikwelt

Igor Levit auf der Leinwand

Igor Levit.
Igor Levit. APA/AFP/TT News Agency/FREDRIK S
  • Drucken

Dieser Tage kommt das Filmportait des Pianisten Igor Levit ins Kino. Ein ungewöhnlicher Streifen über einen ungewöhnlichen, musikalisch wie politisch fanatisch engagierten Künstler. Doppelt spannend deshalb, weil aus der geplanten Dokumentation des Lebens eines Weltstars unversehens ein spannender Diskurs über eine menschlich-künstlerische Selbstfindung in Zeiten der Pandemie geworden ist. Der Musiksalon bietet diesmal ein musikalisches Porträt des Künstlers.

Über den neuen Podcast:

"Presse"-Musikkritiker Wilhelm Sinkovicz präsentiert seine Lieblingsaufnahmen und lädt uns ein, mit ihm in seiner Klassiksammlung zu wühlen und einzudringen in die Geheimnisse von Mozart, Bach, Beethoven und anderen. Ein Podcast für Kenner und Neulinge.

Ab sofort jeden Donnerstag auf der Webseite der "Presse" und überall, wo es Podcasts gibt.
Produktion: Wilhelm Sinkovicz/www.sinkothek.at
Audio-Finish: Georg Gfrerer/ www.audio-funnel.com.
Redaktion/Konzeption: Anna Wallner
Grafik: David Jablonski.

Mehr Podcasts der „Presse“ unter DiePresse.com/Podcast

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.