Personalie

Ex-Bundeskanzler Christian Kern wird Beirat bei deutschem Investor

APA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Der ehemalige SPÖ-Politiker will sich bei der deutschen Restrukturierungsfirma Zachert beteiligen.

Der ehemalige SPÖ-Bundeskanzler Christian Kern ist seit Oktober 2022 Beiratsmitglied einer deutschen Private-Equity-Firma. Bei dem 2018 gegründeten Beteiligungsunternehmen handelt es sich um Zachert Private Equity mit Sitz in Grünheide bei Berlin und New York, dem Olaf Zachert vorsteht.

Der deutsche Investor und der ehemalige Politiker haben sich im vergangenen Sommer kennengelernt. Kern soll in den laufenden Transaktionen nicht nur beratend tätig sein, sondern auch als Investor aktiv werden. Derzeit befinde man sich noch im Due-Diligence-Prozess, heißt es vom Unternehmen zur „Presse“. Zachert habe schon den Getränkehersteller Rhenser Mineralbrunnen und den Wasseraufbereiter BWR LLC restrukturiert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.