Kino

Wie sagt man der Mutter, dass die Tochter "abgefackelt" wurde?

Filmladen
  • Drucken

Ein Polizeifilm, endlich einmal jenseits von Klischees: Im Film „In der Nacht des 12.“ verbeißt sich ein junger Ermittler in einen unlösbaren Femizid-Fall.

Jeder Polizist, heißt es in diesem Film, trifft einmal auf einen Fall, der einen von innen auffrisst. Zum Beispiel der der alten Frau, die zuhause zu Tode geschlagen wurde, aber sich noch im Sterben in eine Decke wickelt, damit das Blut nicht den Fußboden versaut.

Beim jungen Ermittler Yohan ist es der Fall der jungen Clara, die nachts auf der Straße bei lebendigem Leib verbrannt wurde. Er wird besessen davon, ihn zu lösen - aber genau das will ihm und seinen Kollegen einfach nicht gelingen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.