Rapid

Wochen der Wahrheit für Grün-Weiß

Rapidler Patrick Greil beim Gewichte stemmen.
Rapidler Patrick Greil beim Gewichte stemmen.GEPA pictures
  • Drucken

Markus Katzer will als Rapids Sportdirektor Weichen richtig stellen, Hütteldorf verlangt vor allem Erfolg. Der Auftakt im Cup-Viertelfinale ist wichtig – er gebe Schwung; oder nimmt ihn.

Wien. „Rapid soll wieder leiwand sein.“ Es ist ein großer Satz, gelassen ausgesprochen vom in Hütteldorf als „Fußballgott“ gepriesenen Steffen Hofmann. Und doch hat er ungemein Gewicht. Denn nach dem großflächigen Umbau der Chefetage, der jetzt Ex-ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz als Präsident vorsteht und in der Markus Katzer als neuer Sportdirektor die Fäden zieht, soll auch im sportlichen Bereich vieles anders laufen. Allem voran steht das Streben nach Eintracht, die garantiert jedoch nur der Erfolg.

Ehe die Liga ihren Spielbetrieb nächste Woche nach der längsten Winterpause seit 25 Jahren aufnehmen wird, der Ball ruhte für 88 Tage ob der WM in Katar, steht am Freitag die erste Bewährungsprobe auf dem Programm. Im Viertelfinale des ÖFB-Cups ist man beim WAC (18 Uhr, live, ORF1) zu Gast.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.