Sommerfrische

Sehnsuchtsort Semmering: Warten auf die Glanzzeit

Das Grand Semmering samt geplantem Zubau (re.).
Das Grand Semmering samt geplantem Zubau (re.).Florian Weitzer Hotels & Restaurants
  • Drucken

Am Semmering sollen drei einstige Luxushotels samt ihrem Sommerfrische-Charme wiederbelebt werden. Doch so einfach ist das nicht.

Es läuft aktuell recht rund am Semmering: Die Buchungslage in den eben gestarteten Semesterferien ist sehr gut, die Schneemengen sind passabel, die Semmering-Hirschenkogel Bergbahnen sind gut ausgelastet in Betrieb.

Der Blick in die Zukunft des kleinen Höhenluftkurorts mit der großen Geschichte aber ist – weiterhin – ein wenig trüb. Denn die Pläne, die teils seit Jahrzehnten geschlossenen Grand Hotels des Ortes wiederzubeleben – das Panhans, das Südbahnhotel und das Kurhaus, das nun Grand Semmering heißt – haben jüngst einen Dämpfer erhalten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.