Premiere League

Die Reifeprüfung der „Gunners“

Arsenal springt höher als jeder Gegner? Zuletzt stimmte das in der Premier League, gegen Everton setzte es aber eine herbe Enttäuschung.
Arsenal springt höher als jeder Gegner? Zuletzt stimmte das in der Premier League, gegen Everton setzte es aber eine herbe Enttäuschung. Action Images via Reuters
  • Drucken

Arsenal Football Club lieferte eine bisher überragende Premier-League-Saison, in Nordlondon träumen sie vom Titel. Doch das 0:1 gegen Everton war ein herber Dämpfer.

Ende Jänner, Nordlondon: Eine Menschenmasse schiebt sich nach Schlusspfiff vorbei an der Heimstätte des Arsenal Football Club. Ein Teil der Fans wird zur U-Bahn eilen. Der andere in die nahen Pubs und einen heben auf diesen Last-minute-Sieg, den Arsenal 20 Minuten zuvor gegen Rekordmeister Manchester United errungen hat. Geplauder mit einem Arsenal-Anhänger vor der Arena: Ob er glaubt, dass sein Klub heuer die Liga gewinnen kann. Der Mann antwortet mit gespielter Empörung: „Don't say it! Don't say it!“ Magisches Denken: Man redet nicht über den möglichen Meistertitel.

Aber man denkt daran.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.