Black Monday

Indien ist entzaubert, Elon Musk ist zurück

Elon Musk
Elon Muskvia REUTERS
  • Drucken

Im Jänner wurden einige Trends des Vorjahres wieder umgedreht. In einer Wucht, mit der wohl niemand gerechnet hatte.

Der steile Kursanstieg der Tesla-Aktie seit Jahresbeginn ruft Kritiker in sozialen Medien auf den Plan. Ein Kursplus von 53 Prozent seit Jahresbeginn – das könne nicht gesund sein. Allerdings hat die Tesla-Aktie im Vorjahr 65 Prozent ihres Werts verloren, was bei einem profitablen, wachstumsstarken Unternehmen ebenfalls ungewöhnlich ist.

Somit bleibt die Frage: Hat das Vorjahr, in dem hoch bewertete Technologieaktien korrigiert haben, zu einer Normalisierung geführt? Oder war gerade 2022 ein krisengebeuteltes Ausnahmejahr, auf das erst jetzt wieder eine Normalisierung folgt?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.