Anstoß

ÖSV: Die Niederlage schon vor dem ersten Rennen

Bleiben Startplätze bei einem WM-Rennen unbesetzt, brennt in Wahrheit der Hut. Dieser Tatsache muss man sich im ÖSV stellen.

Noch hat sich gar kein Österreicher aus einem WM-Starthaus gestoßen, und doch hat der ÖSV schon die erste große Niederlage bei diesen Titelkämpfen kassiert. Bereits jetzt ist klar, dass auf einen der fünf Startplätze, die man für den abschließenden Damen-Slalom zur Verfügung hat, verzichtet werden wird.

Dabei war doch das 24-Athleten-Aufgebot für diese WM – ganz entgegen früherer Gepflogenheiten – extra paritätisch zwischen Damen und Herren aufgeteilt worden, um ein solches Schreckensszenario zu verhindern. Denn das ist es tatsächlich. Für eine führende Skination wie sie Österreich sein will, für einen Verband, der den größten Aufwand von allen betreibt, ist der Verzicht auf WM-Startplätze ein Armutszeugnis.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.