Grammy Awards
Die schönsten Looks aus L.A.
Lizzo versteckt sich im Opernmantel, Cardi B. schlägt eine Welle nach Indien und Beyoncé geht in Gucci in die Award-Geschichte ein - die gewaltigsten Looks aus Los Angeles.

Beginnen muss man diese Kleiderschau natürlich mit der Königin der Nacht. Die 41-jährige US-Sängerin Beyoncé hat den Rekord für die meisten Grammy-Trophäen aller Zeiten in einer Robe von Gucci eingestellt. Optisch war ihr Kokurrenz zumindest dicht an den Fersen. >> Beyoncé mit 32 Preisen erfolgreichster Grammy-Star jemals
(c) REUTERS (DAVID SWANSON)

In erster Linie auffallen, lautet die Aufgabenstellung bei diesen Festspielen. Lizzo überwältigte den Teppich der Grammy-Gala heuer (ausnahmsweise recht verhüllt) in einem maßgeschneiderten Opernmantel aus Mikado-Seide mit handgefertigten Seidenblumen.
(c) REUTERS (DAVID SWANSON)

Ein gewaltiger Look bis in die Fingerspitzen.
(c) REUTERS (DAVID SWANSON)

Die Rapperin Doja Cat zog mit einem Paar Latex-Opernhandschuhen mit, diese kamen passend zum schwarzen, einschultrigen Latexkleid von Versace.
(c) APA/AFP/ROBYN BECK (ROBYN BECK)

Theatralik steht auch Cardi B. Mit dieser blauen Welle hat sie dem indischen Designer Gaurav Gupta wahrscheinlich zu mehr Kundschaft verholfen. Der Schmuck dazu kommt von Messika.
(c) REUTERS (DAVID SWANSON)

Perlen und Kristallfransen, Viola Davis triumphierte optisch in Naeem Khan und Schmuck von Pomellato. Ihr eigentlicher Erfolg war allerdings ein Grammy für das Audiobuch ihrer Autobiografie "Finding Me", damit konnte sie den seltenen "EGOT"-Status erreichen. Sie hat jetzt nämlich alle großen Preise der US-Unterhaltungsbranche zuhause stehen: Emmy, Oscar, Tony und Grammy. >> Die Award-Sammler: Viola Davis ist jetzt auch im illustren EGOT-Kreis
(c) REUTERS (MARIO ANZUONI)

Jennifer Lopez und ihr Ehemann Ben Affleck gaben bei der 65. Grammy-Show ihr Debüt als Paar. Die Fotografen am roten Teppich bekamen kein Bild von ihnen, der nachtblaue Gucci-Traum wurde erst im Festsaal präsentiert.
(c) REUTERS (MARIO ANZUONI)

Sie hat sich den roten Teppich vor der Show ebenfalls gespart, der Verkehr soll ja die Hölle gewesen sein. Adele trug ein Samtkleid mit ausladenden Rüschen von Louis Vuitton.
(c) REUTERS (MARIO ANZUONI)

"Bam Bam" - Camila Cabello hat die Kleiderordnung der Grammys mit einem BH und einem hoch geschlitzten Rock von Patbo verinnerlicht.
(c) REUTERS (DAVID SWANSON)

Auch gut: Kacey Musgrave im Flamingo-Catsuit von Valentino.
(c) REUTERS (MARIO ANZUONI)

Für die erste Gala nach der Geburt ihres Kindes schlüpfte Paris Hilton in ein Glitzerkleid von Celine. Der US-Realitystar und ihr Mann Carter Reum sind kürzlich per Leihmutterschaft Eltern eines Sohnes geworden.
(c) REUTERS (MARIO ANZUONI)

Heidi Klum kam in einem goldenen Tribal-Kleid des New Yorker Duos The Blonds. Die Designer David und Phillipe Blond waren 2020 als Gastjuroren in Klums Casting-Show unter Vertrag.
(c) 2023 Getty Images

Amanda Gorman strahlte in einem bodenlangen Negligé von Prada.
(c) REUTERS (DAVID SWANSON)

Und zum Abschluss noch ein paar Herren. Dieser hebt sich routiniert von den restlichen Gala-Anzügen ab. Harry Styles kam im Egonlab-Strampler aus Swarovski-Kristallen.
(c) REUTERS (DAVID SWANSON)

Pharrell Williams setzte sich im Lederjogger von Ernest W Baker in Szene. Als Highlight kam eine kleine Sonnenbrille von Human Made mit auf den Teppich.
(c) 2023 The Recording Academy

Sam Smith trat in roter Gesellschaft und in einem Teufelslook von Valentino auf. Themenverwandter Lesestoff bei Interesse: >> Sam Smith oder wer „sexy“ sein darf
Reuters