Anna Buchegger: Zwischen Pop und Hackbrett

(c) Mirjam Reither
  • Drucken

Man kennt sie von „Starmania“, nun hat Anna Buchegger einen Garish-Klassiker neu interpretiert und arbeitet an einem Album – auch am Hackbrett.

Was kommt nach der großen Show? Im Fall von Anna Buchegger das, was schon davor war: Musik, wenn auch auf kleineren Bühnen. Vor knapp zwei Jahren hat Anna Buchegger bei „Starmania 21“ den Sieg davongetragen. Als eine der wenigen, die schon damals reichlich Bühnenerfahrung hatten. Damals hatte sie sich im Finale ans Klavier gesetzt, ihre selbst verfasste Ballade „Ease“ gespielt – und damit die Staffel der Castingshow im ORF, die erste nach vielen Jahren Pause, gewonnen.

Danach ist es um Buchegger, wie das so ist bei Castingshow-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer, ruhiger geworden. Nun hat die Salzburgerin einen Klassiker der Indie-Band Garish neu interpretiert. „Und dann fass ich mir ein Herz“, er erscheint zum 25-Jahr-Jubiläum von Garish – als einer von insgesamt elf Titeln der Compilation „Hände hoch, ich kann dich leiden“, die im Mai das 25-jährige Bestehen von Garish mit Neuinterpretationen und Kollaborationen feiern wird.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.