Kindesmissbrauch

Missbrauchsverdacht in Lech: "Ich bin die lauteste Stimme im Kinderschutz"

Carsten Stahl (links) und Roberto d'Atri im Restaurant Il Melograno.
Carsten Stahl (links) und Roberto d'Atri im Restaurant Il Melograno.Akos Burg
  • Drucken

Der Verein Bündnis Kinderschutz Österreich hat den Missbrauchsverdacht in Lech publik gemacht. Wer ist „Kinderschützer“ Carsten Stahl und wie arbeitet er.

Carsten Stahl ist laut – und er lässt keinen Zweifel daran, warum er in Wien ist. „Seit neuneinhalb Jahren mach ich das in Deutschland. Man sagt, ich bin die lauteste Stimme im Kinderschutz.“

Stahl sitzt im Wiener Lokal Il Melograno („Der Granatapfel“) und trägt mit fester Stimme seine Anliegen vor. Jeder Satz sitzt, der Berliner Dialekt auch. Auch im Sitzen ist der 1,90 m große, muskelbepackte Stahl mit den seitlich abrasierten Haaren nicht zu ignorieren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sexueller Missbrauch

Verdacht auf Kindesmissbrauch in Lech: Vater zeigt Polizei an

Ein Dreijähriger soll in einer Betreuungseinrichtung in Vorarlberg von einem Pädagogen missbraucht worden sein. Der Vater wirft der Polizei vor, unzureichend ermittelt zu haben.
Skischule

Missbrauchsverdacht in Lech: Kinderschutzzentren distanzieren sich

Vorschnelle Schlüssel bei Fällen von Gewalt an Kindern würden schaden. Der Schutz der Kinder müsse an erster Stelle stehen, noch vor der Strafe für die Täter.
Skischule

Womöglich Zeugin bei Kindesmissbrauch in Lech

Eine Mitarbeiterin soll den Verdächtigen bei der Tat erwischt und die betroffenen Buben anschließend gewaschen haben.
Skiurlaub

Womöglich weitere Opfer bei Missbrauchsverdacht in Lech

Nach dem Missbrauchsverdacht in Lech am Arlberg könnte es weitere noch andere Kinder betreffen. Zwei Familien hab sich beim Verein gegen Missbrauch an Kindern gemeldet.
Dreijähriger

Verdacht auf Kindesmissbrauch in Skischule in Lech

Nach Rückkehr aus dem Skiurlaub ging es einem dreijährigen Buben immer schlechter, schließlich erzählte er den Eltern von dem Übergriff. Das Landeskriminalamt Vorarlberg ermittelt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.