Gespräch

Nehammer: "Das ist eine Beleidigung meiner Intelligenz"

 Karl Nehammer im Kanzleramt
Karl Nehammer im Kanzleramt(c) GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com (GEORG HOCHMUTH)
  • Drucken
  • Kommentieren

Karl Nehammer bleibt in seinem „Kanzlergespräch" beim Schengen-Veto, will keine Toleranz für „Klima-Kleber" und einen günstigeren ORF. An der Causa Cobra sei nichts dran.

Es war der zweite Versuch in diesem Setting: Wie schon im Vorjahr stellte sich Karl Nehammer im Kanzleramt Fragen von Journalisten. Und was diese offenbar sehr interessiert, ist das Verhältnis der Politik zu Journalisten, im Speziellen der ÖVP zu den Medien, allen voran dem ORF. Karl Nehammer ließ sinngemäß dazu verlauten: Journalisten sollten nicht so wehleidig sein, wer austeile, müsse auch einstecken können, wie man in den Wald hineinrufe, so schalle es eben zurück.

Inhaltlich bekräftigte Nehammer in diesem „Kanzlergespräch“ seine Position in der Flüchtlingsfrage.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Interview

"Es kann nicht das Ziel sein, die Migration zu stoppen"

Migrationsforscherin Judith Kohlenberger und EU-Mandatar Othmar Karas sprechen mit der „Presse“ über den kurzfristigen Effekt von Zäunen, Asylverfahren an der Außengrenze und rechtswidrige Vorschläge Österreichs.
Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne)
Vertrauensindex

Vertrauen in die Regierung schwindet, aber Rauch legt zu

Am vertrauenswürdigsten ist weiterhin, trotz Minus, Bundespräsident Alexander Van der Bellen. FPÖ-Chef Herbert Kickl hat zum zweiten Mal in Folge Punkte gutgemacht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.