Geschäftsbeziehung

Ärger bei René Benko nach Bericht zu Ende der Geschäfte mit Deutsche Bank

(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Signa dementiert einen Bericht der "Financial Times“ in dem berichtet wird, die Bank habe sich wegen der Korruptionsvorwürfe gegen Benko in der Causa Thomas Schmid zurückgezogen.

Wien. René Benko zählt zu den erfolgreichsten Immobilienentwicklern Europas. Doch im vergangenen Jahr lief es für ihn nicht optimal. Hausdurchsuchung der Signa-Büros, Gerichtsprozesse und das Debakel um Galeria Kaufhof sorgten für Turbulenzen. Nun gibt es auch noch einen Disput mit der "Financial Times".

Die renommierte britische Wirtschaftszeitung veröffentlichte eine Artikel, wonach die Deutsche Bank ihre Beziehungen zu dem Tiroler Immobilientycoon abgebrochen haben soll. Dabei beruft sich das Blatt, das auch den Wirecard-Skandal aufdeckte, auf drei Personen, die mit Benkos Finanzangelegenheiten vertraut sein sollen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Deutschland

Insolvenzverfahren über Benkos Warenhauskette Galeria eröffnet

Eigner des Warenhausriesen ist die milliardenschwere Signa-Holding des österreichischen Investors Rene Benko.
Neues Kapital

Benko schreibt bei Fahrradhändler Wiggle 244 Millionen Euro ab

René Benko muss nach einem Verlust in Millionenhöhe erneut Kapitel bei seinem Online-Sporthändler Signa Sports United nachschießen.
Deutschland

Fünf Galeria-Filialen vor Schließung gerettet

Nach Zugeständnissen der Vermieter nimmt der insolvente Warenhauskonzern die Filialen in Bayreuth, Erlangen, Oldenburg, Rostock und Leipzig von der Schließungsliste.
Kaufhaus

"Ein rabenschwarzer Tag": Benkos Galeria schließt 52 Filialen

Über 5000 Menschen drohe laut Betriebsrat die Kündigung. Bereits vor zwei Jahren hatte die Warenhauskette im damaligen Insolvenzverfahren gut 40 von damals 172 Filialen geschlossen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.