Blech

Das unbeliebteste WM-Ranking führt Österreich an

Stefan Brennsteiner
Stefan BrennsteinerREUTERS
  • Drucken

Das ÖSV-Team ist bei dieser Ski-WM nicht vom Glück verfolgt: Es hat die meisten vierten Plätze zu Buche stehen.

Österreichs Skiteam führt vor den abschließenden beiden Slaloms bei der Alpinski-WM die Blechwertung klar an. In elf Rennen gab es bisher sieben vierte Plätze für die Läuferinnen und Läufer des ÖSV. Die Statistik untermauert, dass es auch im Teambewerb der Platz neben dem Podest wurde. Als bisher letzter vierter Rang kam am Freitag jener von Stefan Brennsteiner im Riesentorlauf der Männer hinzu.

Vierter waren auch jeweils in der Abfahrt ex aequo Mirjam Puchner und Cornelia Hütter sowie Marco Schwarz, in der Kombination Ramona Siebenhofer und im Parallelbewerb Adrian Pertl.

Die weiteren vierten Ränge gingen an River Radamus (USA) in der Kombination, Marco Odermatt (SUI) im Super-G, Marie Lamure (FRA) im Parallelbewerb und Lara Gut-Behrami (SUI) im Riesentorlauf. Im Frauen-Super-G entfiel Rang vier, weil es mit Hütter und Kajsa Vickhoff Lie (NOR) zwei Dritte zu feiern gab.

In der Medaillenwertung ist das weiterhin goldlose Österreich mit drei Silbernen und vier Bronzenen Achter und hat genausoviele Medaillen errungen wie die Schweiz, die aber mit 3/3/1 glänzendere Erfolge umjubelte. Mehr Medaillen hat nur Norwegen mit 1/3/4 errungen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Marco Schwarz (rechts) gratuliert Marco Odermatt
Ski-WM

Marco Schwarz fällt auf Platz drei zurück: RTL-Gold an Odermatt

Marco Schwarz konnte die Halbzeitführung im WM-Riesentorlauf nicht ins Ziel bringen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.