Organische Düngung

Wie man den Boden am besten füttert

Hendldreck ist ein ökologisch wertvolles Produkt – vor allem für Gärtner.
Hendldreck ist ein ökologisch wertvolles Produkt – vor allem für Gärtner.Ute Woltron
  • Drucken

Die organische Düngung versorgt weniger die Pflanzen als den Boden, in dem sie wachsen, denn er setzt Prozesse in Gang, die reine Chemikalien verhindern würden.

Seit der Fuchs den Hühnerstall überfallen hat, ist der Nachbar nervös. Der Wald ist nah, der Strom für den Hühnerzaun war unbemerkt ausgefallen. Eine Nacht hat gereicht – und schon waren es drei Hennen weniger. Federn überall. Nur vier Hühner sind verblieben.

Neben den Eiern begehrt er vielmehr die Verdauungsprodukte der Damen, weil der Hendldreck ein ökologisch wertvolles Produkt ist. Der Frühling naht, die Beete müssen bereitet werden, und er will den Hühnermist in seinem Glashaus ausbringen, weil es kaum einen besseren Dünger für Paradeiser und anderes Grünzeug gibt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.