Rekorde

Neuer "Avatar" überholt "Titanic" in Deutschland beim Umsatz

"Damit bricht er die 25 Jahre alte Bestmarke als erfolgreichster Film aller Zeiten nach Umsatz in Deutschland, die 1998 von Titanic aufgestellt wurde", heißt es von der Walt Disney Company.

Der Film "Avatar: The Way of Water" von Regisseur James Cameron hat in Deutschland mehr Umsatz eingespielt als jeder Film zuvor. Das teilte die Walt Disney Company am Sonntag mit. Nach 68 Tagen im Kino habe der Film mehr als 129 Millionen Euro Umsatz eingespielt.

"Damit bricht er die 25 Jahre alte Bestmarke als erfolgreichster Film aller Zeiten nach Umsatz in Deutschland, die 1998 von Titanic aufgestellt wurde", teilte der Manager der Walt Disney Company für Deutschland, die Schweiz und Österreich, Roger Crotti, am Sonntag mit. Allerdings ist das Ergebnis nicht inflationsbereinigt.

Außerdem muss berücksichtigt werden, dass Kinokarten über die Jahre teurer geworden sind und 3D oft einen Aufschlag kostet. Der meistbesuchte Kinofilm in Deutschland ist nach wie vor "Titanic", ebenfalls ein Film von James Cameron, der vor 25 Jahren in die Kinos kam und angesichts dieses Jubiläums gerade wieder läuft.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.