WM-Showdown

AJ Ginnis, die griechische WM-Sensation

REUTERS
  • Drucken

Henrik Kristoffersen gewinnt Slalom-Gold, doch dahinter liefert AJ Ginnis die griechische Silber-Sensation.

Nun ist es amtlich, Österreich wird von der Alpinski-WM in Courchevel/Meribel ohne Goldmedaille abreisen. Manuel Feller, der Halbzeitführende nach dem ersten Durchgang des Slaloms der Männer am Sonntag, fiel in der Entscheidung auf Rang sieben zurück. Gold holte sich der Norweger Henrik Kristoffersen, Silber ging an AJ Ginnis (+0,20), der als erster Grieche eine WM-Medaille eroberte, Alex Vinatzer (ITA) wurde Dritter. Bester Österreicher war Marco Schwarz als Sechster.

Das letzte Mal ohne Goldmedaille war Österreich 1987 in Crans Montana geblieben (0/3/1). In Courchevel/Meribel schauten drei Silber- und vier Bronzemedaillen heraus.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.