Golf

Tiger Woods, das Phänomen ohne Wertverlust

Nach wie vor ein Fan-Magnet: Wo Tiger Woods auftaucht, steht er im Blickpunkt der Massen.
Nach wie vor ein Fan-Magnet: Wo Tiger Woods auftaucht, steht er im Blickpunkt der Massen.Getty Images
  • Drucken

Selbst Kollegen verneigen sich vor Tiger Woods, die Fans sowieso. Der 47-Jährige überstrahlt auch als Superstar in Teilzeit noch seinen Sport.

Pacific Palisades/Wien. Wer einen Beweis gebraucht hat, dass Tiger Woods immer noch der größte Star ist, den der Golfsport hat, der musste nur zum Genesis Invitational im kalifornischen Pacific Palisades schauen. Wo immer der US-Amerikaner sich auf dem Gelände des Riviera Country Club bewegte, taten es auch die Massen. Dem Interesse der Fans tut es keinen Abbruch, dass der letzte von 82 Turniersiegen des inzwischen 47-Jährigen über drei Jahre zurückliegt und die schweren Beinverletzungen vom Autofunall im Februar 2021 ihn so bald wohl auch nicht mehr triumphieren lassen.

Für viele Menschen ist Woods immer noch das Idol, mit dem sie mitfiebern wollen, selbst wenn sie kein Ticket ergattert haben: Knapp eine Million Menschen verfolgten die Übertragung der Auftaktrunde, fast das Eineinhalbfache mehr als im Vorjahr ohne Woods – die beste TV-Quote der Turniergeschichte. Und die Faszination für den 15-fachen Major-Rekordsieger endet nicht bei den Zuschauern.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.