Bücher

Susanne Kristek ist "die nächste Depperte“, die Autorin sein will

(c) Caio Kauffmann
  • Drucken

Alltagshumoristin Susanne Kristek nimmt ihre Leser mit auf ihren holprigen Weg durch die Buchbranche. Immerhin, ihren eigenen Auftrittsort hat die „Schreibschwester“ von Krimiautorin Martina Parker schon: Die „Lesebühne zum Mitsingen“ in den Breitenseer Lichtspielen.

Nur zwei Prozent der Manuskripte, die Verlage zugesendet bekommen, werden auch tatsächlich verlegt. So gesehen könnte man glauben, es geschafft zu haben, wenn man endlich ein eigenes Buch in Händen hält.

Dass dem nicht so ist, musste Susanne Kristek mit „Nur die Liege zählt“ erfahren. Das Buch der Wienerin, das launig vom „Urlaub unter deutschen Palmen“ in Thailand erzählt, war im Herbst 2020 erschienen. Corona hatte das Land im Griff, „aber ich hätte als Newcomer auch sonst keine Anfragen für Lesungen bekommen“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.