Politischer Aschermittwoch

Markus Söder: „Die Political Correctness hat endlich Pause“

(c) APA/dpa/Peter Kneffel (Peter Kneffel)
  • Drucken

Am politischen Aschermittwoch fiel der Startschuss für den bayerischen Landtagswahlkampf. Markus Söder (CSU) kritisierte dabei vor allem die Grünen.

Schon bevor sich die ersten Gäste auf den Bierbänken in der Dreiländerhalle in der bayerischen Grenzstadt Passau niederließen, hatte Markus Söder die Pose des Rebellen gegen den Zeitgeist angenommen. „Wir unterwerfen uns hier weder irgendwelchen Umerziehungsfantasien noch betreiben wir hier eine Cancel Culture“, schrieb der bayerische Ministerpräsident (CSU) vorab auf Twitter.

Als hätte einer der mehr als tausend Gäste mit etwas anderem gerechnet. Aus Österreich war eine politische Delegation über den Inn angereist, um mit der Schwesternpartei zu feiern, namentlich begrüßt wurden August Wöginger (ÖVP-Klubobmann) und Christian Stocker (ÖVP-Generalsekretär).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.