Let´s make money

Bei diesen vier Aktien aus Deutschland sehen Experten noch gewaltige Gewinnchancen

Deutschland hat bekannte, aber auch wenig bekannte Aktienperlen.
Deutschland hat bekannte, aber auch wenig bekannte Aktienperlen.
  • Drucken

Nach dem euphorischen Jahresauftakt atmen die Börsen erst einmal durch. Und Warnungen vor einer Korrektur werden lauter. Das hindert Experten nicht daran, bei so manchen Aktien an das große Kurspotenzial zu erinnern. Etwa bei diesen vieren aus Deutschland.

Jetzt wird also einmal Dampf abgelassen. Das braucht nicht zu verwundern. Nachdem das Jahr mit einer über Erwarten starken Aufwärtsbewegung bei Aktien gestartet hatte, war es eine Frage der Zeit, bis die Übertreibung korrigiert werden würde.

Die abgelaufene Woche war also gekennzeichnet von deutlichen Abschlägen. Am Freitag haben sie sich dann noch beschleunigt. Und einmal mehr waren es die höher als erwartet ausgefallenen US-Inflationsdaten, die als Damoklesschwert über den Anlegern hingen und hängen und die das Dampfablassen angeschoben haben. Außerdem nahmen die Konsumausgaben in den USA im Jänner stärker als erwartet zu. Es läuft also mit der Wirtschaft besser als erwartet – das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass damit auch die Angst vor Zinsanhebungen, die neulich ohnehin wieder umzugehen begann, befeuert wird. Diese Sorge hatte die Börsen ja schon seit Anfang Februar gebremst.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dickes Geschäft mit Medikamenten.
Let´s make money Spezial

Wenn die Analysten Recht haben, sollte diese Aktie um 175 Prozent steigen

Ein aufstrebendes deutsches Biotechunternehmen gibt Gas beim Vertrieb seiner neuartigen Medikamente. Das Research-Haus Montega sieht die Aktie schwer unterbewertet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.