Malatya

Mindestens ein Toter bei neuerlichem schweren Erdbeben in der Türkei

In Bezirk Yesliyurt in Malatya lag das Epizentrum eines neuerlichen schweren Bebens in der Türkei.
In Bezirk Yesliyurt in Malatya lag das Epizentrum eines neuerlichen schweren Bebens in der Türkei.APA/AFP/DHA (Demiroren News Agen
  • Drucken

Ein Beben der Stärke 5,5 erschüttert die türkische Provinz Malatya. Dutzende Menschen werden verletzt. Malatya war auch vom schweren Beben am 6. Februar getroffen worden.

Genau drei Wochen nach den schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien hat in der türkischen Provinz Malatya erneut die Erde gebebt. Dabei kam mindestens ein Mensch ums Leben, 69 weitere seien verletzt worden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Montag. Das Beben hatte laut dem Erdbebenwarte Kandilli eine Stärke von 5,5 und sein Epizentrum in der Gemeinde Yesilyurt.

Die Provinz Malatya wurde auch von den heftigen Erdbeben am 6. Februar stark getroffen. Bürgermeister Selahattin Gürkan sagte dem Sender Habertürk, allein in Malatya seien etwa 2300 Menschen ums Leben gekommen. Laut offiziellen Angaben starben bei den Doppelbeben und in deren Folge bisher mehr als 44.000 Menschen allein in der Türkei, in Syrien mindestens 5.900 Menschen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.