Hintergrund

Titelfeier beim Verkaufsobjekt Manchester United

Marcel Sabitzer (Zweiter von links) jubelt mit Kollegen
Marcel Sabitzer (Zweiter von links) jubelt mit KollegenAction Images via Reuters
  • Drucken

Manchester United beendete mit Marcel Sabitzer im Ligacup eine sechsjährige Durststrecke. Die Zukunft des englischen Rekordmeisters aber dürfte sich an der Börse weisen.

London/Wien. Womöglich wurde auf der Ehrentribüne wieder einmal mehr über Business denn Sport diskutiert. Jedenfalls tauschte sich Avram Glazer, der gemeinsam mit Bruder Joel den Vorsitz über Manchester United innehat, im Londoner Wembley-Stadion bestens gelaunt mit Amanda Staveley und Mehrdad Ghodoussi aus, die seit der saudischen Übernahme im November 2021 die Geschicke bei Newcastle United leiten. Der Ligacup mag zwar der Titel mit dem geringsten sportlichen Stellenwert sein, der im englischen Profi-Fußball vergeben wird, er könnte in diesem Jahr allerdings einen interessanten Ausblick auf die Zukunft geliefert haben.

Weniger durch den Ausgang, dass sich United mit dem 2:0-Finalsieg erstmals seit sechs Jahren eine Trophäe sicherte, sondern wegen der Personalien abseits des Rasens. Während Newcastle dank saudischer Millionen bereits auf dem Weg zurück zu alter Stärke ist, steht in Manchester die Frage nach der Zukunft der Klubführung im Mittelpunkt der Diskussionen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.