Postenbesetzung

Ex-ORF-Landesdirektor wechselt nach Wien

Robert Ziegler soll im Büro von ORF-Manager Pius Strobl andocken.

Wie der „Standard“ am Dienstag berichtete, soll der Ex-Landesdirektor des ORF Niederösterreich, Robert Ziegler, künftig im ORF-Zentrum tätig sein: Er soll im Büro von ORF-Manager Pius Strobl landen. Dieser ist für Bau, Sicherheit, Barrierefreiheit und Humanitarian Broadcasting zuständig. Ziegler hatte die Funktion abgeben, nachdem durch Interna seine ÖVP-freundliche Amtsführung bekannt wurde. Mögliche interne Nachfolger und Nachfolgerinnen hätten abgewunken. Nun wurde der Posten des Landesdirektors für Niederösterreich am Dienstag ausgeschrieben. Auch ein Job für Ex-ZiB-Chefredakteur Matthias Schrom dürfte gefunden worden sein: Er soll eine neue Produktionsabteilung zwischen Programm und Technik leiten, schreibt die Zeitung.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.