Griechische Küche

Mama Konstantina: Auf dem Döblinger Peloponnes

Authentische griechische Küche, inspiriert von einer Olivenbäuerin auf dem Peloponnes, bieten Konstantin und Manuela Filippou in Wien Döbling: im Glas, als Catering und vor Ort.
Authentische griechische Küche, inspiriert von einer Olivenbäuerin auf dem Peloponnes, bieten Konstantin und Manuela Filippou in Wien Döbling: im Glas, als Catering und vor Ort. Reither
  • Drucken

Konstantin Filippou widmet sich mit Mama Konstantina authentischer griechischer Küche. Im Glas – und zweimal pro Woche vor Ort am Küchentisch.

Einst buchte man hier Reisen nach Griechenland. Heute ist man gleich nach dem Eintreten auf dem Peloponnes – kulinarisch zumindest. Spitzenkoch Konstantin Filippou und seine Frau, Manuela, haben in einem ehemaligen Reisebüro in der Döblinger Hauptstraße ihr jüngstes Projekt eröffnet. Mama Konstantina: mit griechischen Köstlichkeiten im Glas – und bald auch mehr.

Doch von vorn. „Seit mindestens acht Jahren liegt er mir damit in den Ohren“, sagt Manuela Filippou. Sie habe sich immer ein bisschen gewehrt dagegen: Mit dem Fine-Dining-Restaurant und dem griechisch inspirierten Edelbistro O Boufés auf der Dominikanerbastei ist man nicht gerade unausgelastet. Dass nun trotzdem noch etwas dazugekommen ist, erklärt Konstantin Filippou mit einer Sehnsucht nach dem Geschmack der Kindheit: „Es ist wirklich eine Herzensangelegenheit.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.