Afrika

Zwei Mitarbeiter des Roten Kreuzes in Mali entführt

Die Entführung geschah an einem Brennpunkt jihadistischer und militanter Gewalt.

In Mali sind zwei Mitarbeiter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz entführt worden, teilte die Organisation am Samstag auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit. "Wir bestätigen die Entführung von zwei unserer Kollegen heute Morgen. Wir bitten darum, nicht über den Vorfall zu spekulieren, um die Aufklärung nicht zu behindern", sagte das IKRK.

Die Entführungen sollen zwischen den Städten Gao und Kidal stattgefunden haben, einem Brennpunkt jihadistischer und militanter Gewalt. In Mali, das zunehmend von radikalislamistischen Rebellen destabilisiert wird, hatte sich das Militär im August 2020 an die Macht geputscht.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.