Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
TV-Notiz

"Im Zentrum": Wer bleibt dabei wach?

Die politische relevanteste Diskussionssendung des Landes?
Die politische relevanteste Diskussionssendung des Landes?(c) Screenshot
  • Drucken
  • Kommentieren

Drei wenig relevante Vertreter der SPÖ und eine Journalistin diskutierten am Sonntag darüber, in welche Richtung die SPÖ steuert. Spoiler: Keiner weiß es.

Ganze 20 Absagen aus der SPÖ bekam die Redaktion von "Im Zentrum" für den gestrigen Abend. Sagt uns das etwas über den Zustand der Partei? Vielleicht mehr, als man von den teilnehmenden (Ex)-Politikern erfahren konnte. Wobei Moderatorin Claudia Reiterer ("die Absagen aufzuzählen, würde zu viel Sendezeit verschwenden") das vielleicht auch in entschuldigender Absicht vorbrachte. Denn die Runde, die schließlich im Studio saß, brachte dem Zuseher weder Erkenntnisgewinn noch eine spannende Diskussion zum Thema "Wohin steuert die SPÖ?".

Die Generation 70 Plus war vertreten durch den ehemaligen burgenländischen Landeshauptmann Hans Niessl (sein Lieblingswort: "das Burgenland") und Hannes Swoboda, den Ex-Präsident der Sozialdemokraten im EU-Parlament. Und dann war da noch der Wolfgang Zwander. Noch nie gehört? Er ist Landesgeschäftsführer der SPÖ-Niederösterreich (sein Lieblingswort, wenig überraschend: "Niederösterreich").

Mehr erfahren