Autoindustrie

Tesla senkt erneut die Preise in den USA

APA/AFP/JOSH EDELSON
  • Drucken

Die Preissenkungen reichen je nach Modell von vier bis neun Prozent. Bereits im Jänner hatte der Elektroautobauer seine Preise um bis zu 20 Prozent reduziert.

Der US-Elektroautobauer Tesla hat in den USA erneut die Preise gesenkt. Die Preissenkungen reichten von vier Prozent für die Performance-Version des Model S bis zu neun Prozent für das teurere Model X, wie aus der Website des Elektroautobauers am Montag hervorging. "Der Wunsch vieler Menschen, einen Tesla zu besitzen, ist extrem groß. Der begrenzende Faktor ist ihre Fähigkeit, für einen Tesla zu bezahlen", sagte Konzernchef Elon Musk vergangene Woche auf dem Investorentag.

Tesla hatte im Jänner die Preise für seine Autos auf allen Märkten um bis zu 20 Prozent gesenkt, was viele Analysten als Beginn eines Preiskampfes des Marktführers ansehen. Tesla reagierte zunächst nicht auf eine Anfrage von Reuters nach einer Stellungnahme zu den jüngsten Preisanpassungen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Noch immer kein Schnäppchen, aber manche Tesla-Modelle sind über Nacht um 20 Prozent günstiger geworden.
Autoindustrie

Wie schlecht steht es um Tesla?

Der einst gehypte US-Autobauer muss die Preise senken, um attraktiv zu bleiben.
Bis zu 12.000 Euro

Tesla senkt Preise auch in Europa deutlich

Die Startpreise des Model 3 und Model Y sinken in Österreich um mehr als 10.000 Euro. Auch Kunden mit einer bestehenden Bestellung profitieren davon.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.