Aufschlag

Dominic Thiem: Und wieder ist alles angerichtet

GEPA pictures
  • Drucken

Die Tenniswelt meint es nicht schlecht mit ihrem gefallenen Star. Nur wie groß müssen die Chancen für Dominic Thiem noch werden?

So zahlreich wie mannigfaltig waren die Chancen, um dieses Comeback endlich erfolgreich zu gestalten. Dominic Thiem fand sich heuer in wenig beachteten Quali-Partien wieder, dann auf großer Grand-Slam-Bühne, im Davis-Cup-Einsatz und zuletzt in vermeintlich leichten Auftaktpartien in Südamerika. Er spielte auf Hartplatz, auf Sand, in der Halle und draußen. Und wer ob der Niederlagenserie meinte, Thiem bräuchte auf der anderen Seite des Netzes keine Aufbaugegner, sondern Topspieler, die ihm keine Zeit zum Nachdenken lassen, wurde mit den chancenlosen Auftritten gegen Borna Coric oder Trainingspartner Andrei Rublew ernüchtert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.