PGA Tour

Plötzlich hat LIV der Golfwelt doch Gutes gebracht

Rory McIlroy
Rory McIlroyUSA TODAY Sports
  • Drucken

Versucht die PGA Tour die neureiche Konkurrenz zu imitieren? Rory McIlroy, einer der vehementesten LIV-Kritiker, lässt vor The Players Championship jedenfalls aufhorchen.

Ponte Vedra Beach. Die Rollenverteilung im Golf-Streit schien klar: Auf der einen Seite mit PGA Tour (und DP World Tour) der Platzhirsch als Bewahrer des guten Sports, auf der anderen die von Saudiarabien finanzierte LIV-Serie als neureiche Konkurrenz ohne moralischen Kompass. Zu einem der vehementesten PGA-Verfechter hatte sich Rory McIlroy aufgeschwungen. Umso mehr ließen deshalb die Wortmeldungen des Nordiren vor dem heute beginnenden The Players Championship (ab 12.45 Uhr, Livestreams auf skysportaustria.at) aufhorchen.

„Ich werde nicht hier sitzen und lügen. Ich glaube, dass das Aufkommen von LIV als Wettbewerber für die PGA Tour allen im Profi-Golf geholfen hat“, sagte McIlroy. „Es hat eine Menge Innovation in ein antiquiertes System gebracht, das versucht, sich an das 21. Jahrhundert anzupassen.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.