Quergeschrieben

Das Land braucht bessere Reden, weniger politische Umfragen

Eine lehrreiche Woche: Handwerklich gäbe es bei groß angekündigten Auftritten einiges zu verbessern, und auch bei der Meinungsforschung vor einer Wahl.

Wir sind alle Lernende. Sagt Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP). Nehmen wir ihn beim Wort. Was also gibt es diese Woche zu lernen? Zwei Ereignisse, die absolut nichts, und wenn doch, dann nur verkrampft etwas miteinander zu tun haben. Beide sind typisch für den aktuellen Zustand der Republik und bedeutend für ihre zeitnahe Entwicklung – sagen wir bis zur nächsten Nationalratswahl.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“

Ereignis Nr. 1: Die Rede des Bundeskanzlers zur „Zukunft der Nation“, die vielmehr eine Rede des ÖVP-Chefs war, denn es handelte sich um eine reine ÖVP-Veranstaltung, wie Parteisenior Andreas Khol im Fernsehen ausplauderte.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.