Frühling in Wien
Freizeit

Die Stadt erwacht: Was Wien im Frühling zu bieten hat

Die ersten Pflanzen blühen, die Schanigärten werden aufgebaut, die Eisläden kehren aus der Winterpause zurück: Frühling in Wien.

Wien. Am Montag beginnt aus astronomischer Sicht der Frühling, in der Natur hat er längst begonnen: Wegen des milden Winters blühen die Frühlingspflanzen heuer um ein bis zwei Wochen früher als im Schnitt der vergangenen Jahrzehnte, wie es von GeoSphere Austria heißt. Auch Wien hat sich schon in den Frühlingsmodus begeben: Man kann wieder Eis essen, im Schanigarten sitzen, und auch die Ausflugsziele sind aus dem Winterschlaf erwacht.

Pflanzenmärkte

Keine Zeit verlieren ist das Motto der City Farm Augarten: Wer jetzt anfängt, seinen Balkon oder Garten zu bestellen, kann oft schon etwas ernten, bevor die meisten Gärtner im Mai ihre Paradeiser setzen. Noch bis Sonntag (19. März) findet daher der erste Jungpflanzenmarkt der Saison statt (Samstag: 10–18 Uhr, Sonntag: 14–18 Uhr). Andere Pflanzenmärkte kann man sich zumindest schon im Kalender notieren: Am 7. April startet der Frühjahrsverkauf der Arche Noah in Schiltern, vom 14. bis 16. April findet die beliebte Raritätenbörse im Botanischen Garten am Rennweg statt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Initiative

Wiens Freizeit stellt sich vor

In der Woche nach Ostern können Wienerinnen und Wiener verbilligt oder gratis mehr als 400 Freizeitangebote in der Stadt ausprobieren.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.