Premium
Online-Trend

OnlyFans: Aufstieg eines Erotikportals

Unter ihrem Benutzernamen Avva Ballerina teilt die 20-Jährige erotische Inhalte auf ihrem OnlyFans-Account.
Unter ihrem Benutzernamen Avva Ballerina teilt die 20-Jährige erotische Inhalte auf ihrem OnlyFans-Account.Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Millionen Nutzer teilen und abonnieren auf OnlyFans erotische Inhalte. Was es mit der Plattform auf sich hat.

Avva ist Ballerina, und sie verdient gutes Geld, jedoch nicht auf der Bühne. Seit März 2021 verkauft die 20-Jährige aus Wien unter dem Benutzernamen Avva Ballerina auf der Plattform OnlyFans Videos und Bilder von sich. OnlyFans, das ist eine Website, die hauptsächlich erotische und pornografische Videos anbietet und die vor allem seit dem Beginn der Pandemie im März 2020 einen großen Aufschwung erlebt hat.

Avva ist eine der erfolgreichsten Performerinnen auf der Plattform weltweit. Ihre Videos haben alle einen Ballett-Schwerpunkt, ihre Abonnenten kommen aus der ganzen Welt. „Ich investiere alles an Zeit, was mir neben Ballett und meinem Hund bleibt, in meinen OnlyFans-Kanal“, sagt sie. „Das sind zehn bis 16 Stunden täglich. Jeden Tag, das ganze Jahr über.“ Zu ihren täglichen Aufgaben zählt sie die Produktion von Videos, die sie speziell nach den Wünschen einzelner Nutzer erstelle. Diese wählen die Länge, den Inhalt, die Kleidung, was sie sagt oder tut.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.