Wallern

Mann findet Totenkopf bei Flurreinigung im Burgenland

Das Landeskriminalamt ermittelt. Es dürfte sich der Polizei zufolge nicht um einen Kriminalfall handeln.

Ein Abfallsammler hat in Wallern (Bezirk Neusiedl am See) bei einem Steinbruch einen skelettierten Schädel gefunden. Das Landeskriminalamt Burgenland hat Ermittlungen aufgenommen und prüft den Fund nun. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland dürfte es sich um keinen Kriminalfall handeln.

Der Mann war am Samstag gegen 11 Uhr außerhalb der Ortschaft im Seewinkel bei einer Flurreinigung unterwegs, als er den menschlichen Schädelknochen entdeckt. Er verständigte sofort die Polizei, die diesen für weitere Ermittlungen sicherstellte. Die Ermittler gehen derzeit "nicht von einem aktuellen Ereignis" aus, hieß es weiters.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.