Italien

Urbanauts-Hotel: Hommage ans Triester „dolce far niente“

(c) Roberto Pastrovicchio
  • Drucken

In einem zum Teil denkmalgeschützten Palazzo eröffnete Urbanauts 36 Studios - gestaltet von BWM Designers & Architects.

(c) Roberto Pastrovicchio
(c) Roberto Pastrovicchio

In einem zum Teil denkmalgeschützten Palazzo aus dem 19. Jahrhundert im malerischen Stadtviertel San Vito setzte das Wiener Architekturbüro BWM Designers & Architects ein neues Urbanauts-Hotel um: 36 Studios in den typischen Farben der Stadt vom zartrose gefärbten Himmel über dunkel schimmernden Meer bis zum roten Aperitivo.

Mehr Infos über Urbanauts

Vor kurzem beging Urbanauts gemeinsam mit JP Hospitality Investors Club die Eröffnung der Studios, die sich über insgesamt sechs Geschoße erstrecken. Wobei das oberste Stockwerk einen Ausblick über die Dächerlandschaft Triests bis hin zum Meer bietet. Im Jahr 2012 hat die Urbanauts GmbH ihr erstes Hotelprodukt, das Grätzlhotel im Wiener Belvedere-Viertel, realisiert. Aus ehemaligen Geschäftslokalen entstanden Hotelzimmer in neuem Design, die Städtereisenden ein besonders authentisches Wien-Erlebnis garantieren.Im November 2015 wurde die Urbanauts Hospitality Group gegründet. Die Geschäftsführerinnen sind Theresia Kohlmayr und Ines Auerbacher.

In dem als Community-Space gestalteten Erdgeschoß wird das Motiv der „Città degli scrittori“, der Stadt der Schreiber, zitiert und mittels Community-Table inmitten einer Bibliothek, angelehnt an die berühmten Antiquariate Triests und gemütlichen Lesesesseln umgesetzt. (red.)

Mehr Infos unter: www.urbanauts.it, www.bwm.at

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.