Unfall

Lkw kollidiert in Wien mit Straßenbahn: Vier Verletzte

APA/STADT WIEN | FEUERWEHR
  • Drucken

Die vier Verletzten, darunter der Straßenbahnfahrer, erlitten Blessuren. Es kam in Folge zu Behinderungen der Straßenbahnlinien 2, 31 und 33.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Mittwochvormittag in Wien-Brigittenau gekommen. Ein Lkw krachte bei der Kreuzung Marchfeldstraße - Leystraße in eine Straßenbahngarnitur. Drei Passagiere und der Straßenbahn-Fahrer erlitten Blessuren. Die vier kamen laut Wiener Berufsrettung, die von den Johannitern unterstützt wurde, mit leichten Verletzungen wie Prellungen davon.

Der Lkw wurde von der Feuerwehr so weit wieder fahrtüchtig gemacht, um ihn von der Unfallstelle zu entfernen. Den Wiener Linien zufolge kam es in dem Bereich zu Behinderungen der Straßenbahnlinien 2, 31 und 33. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Straßenbahngarnitur, um die Passagiere aus dem Zug zu holen. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden gebunden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.