Interview

Stephen Frears: „Ich hatte ein leichtes Leben“

Filme drehen, das heißt für Stephen Frears (81): eine improvisierte Familie gründen. Für seine neue Serie „The Palace“ weilte er unlängst in Wien.
Filme drehen, das heißt für Stephen Frears (81): eine improvisierte Familie gründen. Für seine neue Serie „The Palace“ weilte er unlängst in Wien. TRACEY NEARMY / EPA / picturedes
  • Drucken

Stephen Frears ist einer der vielseitigsten Film- und TV-Regisseure Englands. Warum er Wien mag, was er seinen Mentoren verdankt – und was ihn am »idiotischen« Brexit am meisten ärgert.

Sie waren unlängst in Wien, um die HBO-Serie „The Palace“ mit Kate Winslet und Hugh Grant zu drehen.

Stephen Frears: Unser Dreh lief sehr gut. Wien hat uns alle diese Paläste geschenkt, die sich so gut als Kulissen eignen, atemberaubend schöne Orte wie das Palais Pallavicini und Schönbrunn.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.