Die besten Texte aus unserer Zeitung zum Hören

„Die Zeitung platzt aus allen Nähten“: 14 Jahre „Presse am Sonntag“ mit Lila und Karl Schwarzenberg

Lila Schwarzenberg (Anna Carolina Schwarzenberg) und ihr Vater Karel Schwarzenberg im Palais Schwarzenberg am Schwarzenbergplatz, Wien.
Lila Schwarzenberg (Anna Carolina Schwarzenberg) und ihr Vater Karel Schwarzenberg im Palais Schwarzenberg am Schwarzenbergplatz, Wien.Jana Madzigon
  • Drucken

Die „Presse am Sonntag" feiert ihren 14. Geburtstag und wie üblich legen wir dafür die Zeitung in die Hände von spannenden Gast-Chefredakteuren. Doch wie entsteht die Jubiläumsausgabe überhaupt? Und was erwartet Sie dieses Mal? Darüber spricht „Presse am Sonntag"-Chefredakteur Christian Ultsch.

Sie sind die 14. Gast-Chefredakteure der „Presse am Sonntag": Tschechiens Ex-Außenminister Karl Schwarzenberg und seine Tochter, die Filmemacherin Lila Schwarzenberg, haben dieses Jubiläumsausgabe der „Presse am Sonntag“gestaltet.

Die Zeitung, die diesen Sonntag erscheinen wird, steht heuer ganz unter dem Motto Beziehungen. Und zwar in jeder Hinsicht: zwischen Menschen, zwischen Ländern, zu Konkurrenten, zu Städten, aber auch zu Stammlokalen.

Wo bekomme ich die Jubiläumsausgabe?

Sie bekommen die Jubiläumsausgabe im gut sortieren Kiosk, in Bahnhöfen und natürlich in unserem E-Paper auf diepresse.com

Wenn Sie am Sonntag keine Zeit haben, die Zeitung zu kaufen, dann können Sie diese auch nachbestellen unter: shop.diepresse.com

Host: Anna Wallner, Eva Winroither

Gast: Christian Ultsch

Schnitt und Ton: Audiofunnel/Dominik Lanterdinger

Über den Podcast:

Wir lesen Texte aus der Tageszeitung "Die Presse". Essays aus dem "Spectrum", Longreads aus der "Presse am Sonntag", Meinungsbeiträge, die polarisieren.

Jeden Samstag erscheint eine neue Ausgabe.

Es lesen Julia Pollak, Michael Köttritsch und Anna Wallner oder die Autorinnen und Autoren der „Presse".

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.