Hintergrund

Kevin Danso: Der Turm in Österreichs Viererkette

APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER
  • Drucken

In Frankreichs Ligue 1 ist Kevin Danso ein „Dauerbrenner“, der Lens-Verteidiger hat keine Spielminute versäumt. Er bewährte sich auch im ÖFB-Team gegen Aserbaidschan, gegen Estland ist der Voitsberger mit Ghana-Wurzeln gesetzt. David Alaba feiert gegen die Balten sein Comeback?

Linz/Wien. Der 4:1-Pflichtsieg gegen Aserbaidschan ist analysiert. Max Wöber ist verletzungsbedingt abgereist, das Knie von Doppel-Torschützen Marcel Sabitzer zwickt, auch Verteidiger Gernot Trauner ist fraglich – und trotzdem ist heute in Linz gegen Estland (20.45 Uhr, live ORF1) auch im dritten Vergleich mit den Balten ist ein Sieg unerlässlich. Daran ließ Teamchef Ralf Rangnick gar keinen Zweifel aufkommen.

Die sportliche Überlegenheit sei klar, sie müsse genützt werden. Zudem, ein Punkteverlust ist auf dem Weg zur EM 2024 in Deutschland gegen die Nr. 109 der Fifa-Welt weder eingeplant noch erwünscht. Man brauche jeden Zähler in den Duellen mit Belgien und Schweden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.