Rudern

Zwei Cambrigde-Siege im traditionellen Boat Race

University Boat Race - Oxford v Cambridge
University Boat Race - Oxford v CambridgeAction Images via Reuters
  • Drucken

Der Ruder-Achter der Universität Cambridge hat das traditionelle Boat Race gegen die Konkurrenz aus Oxford gewonnen

In der 168. Auflage des prestigeträchtigen Rennens der beiden englischen Hochschulen setzten sich die "Light Blues" am Sonntag auf der Londoner Themse gegen den Erzrivalen nach einem packenden Rennen durch. Vor zehntausenden Zuschauern am Ufer des Flusses betrug der Vorsprung nach 6,8 Kilometern lediglich eine Bootslänge.

Das noch im Vorjahr unterlegene Cambridge-Team führt die Gesamtbilanz nun mit 86:81 Siegen bei einem sogenannten toten Rennen - beide Boote erreichen gleichzeitig das Ziel - 1877 an. Bei den Frauen, die sich erst seit 2015 auf der Themse in London duellieren, gab ebenfalls Cambridge die Schlagzahl vor und distanzierte die Konkurrentinnen deutlich. Für die Crew war es der sechste Erfolg in Serie. Damit baute Cambridge den Vorsprung in der Gesamtbilanz auf 47:30 Siege aus. Das seit 1927 ausgetragene Women"s Boat Race war vor 2015 in Henley-on-Thames durchgeführt worden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.