Henndorf am Wallersee

42-Jähriger im Salzburger Flachgau erstochen

APA/FRANZ NEUMAYR
  • Drucken

Der mutmaßliche Täter konnte zunächst fliehen. Mittlerweile haben Cobra-Beamte den 34-Jährigen jedoch festgenommen.

In Henndorf am Wallersee im Salzburger Flachgau hat sich Montagfrüh ein Tötungsdelikt ereignet. Ein 42-Jähriger wurde in einem Wohngebäude mit einer Stichwaffe getötet, sagte eine Polizeisprecherin. Der mutmaßliche Täter konnte fliehen, der Polizei ist aber bekannt, um wen es sich handeln soll. Am Vormittag nahmen Beamte des Einsatzkommandos Cobra den 34-jährigen Ungarn fest, berichtet die Polizei.

Der Alarm ging gegen 6.00 Uhr bei der Polizei ein. Wer den Notruf getätigt hatte, konnte die Sprecherin noch nicht sagen. Täter und Opfer dürften sich gekannt haben.

Motiv noch nicht bekannt

Der Täter konnte nach dem Verbrechen fliehen. Die Polizei sperrte nach dem Alarm den Tatort großräumig ab und leitete eine Alarmfahndung ein. Im Lauf des Vormittag nahmen Cobra-Beamte dann den mutmaßlichen Täter in Henndorf fest - wo genau, war der Sprecherin noch nicht bekannt. Der 34-Jährige soll in den nächsten Stunden von Ermittlern des Landeskriminalamtes einvernommen werden.

Weitere Informationen zum Tathergang, einem Motiv und den weiteren Umständen der Tat gab die Polizei vorerst nicht bekannt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.